Frage von Marco0705, 45

Darf ich mit einem Roller Führerschein für 25ccm, wenn ich 16 automatisch Roller mit mehr ccm fahren?

Antwort
von emib5, 13

a) Es gibt keinen Roller-Führerschein für 25 ccm.

Das Teil, was Du meinst, ist nur eine Prüfbescheinigung für "Mofas", kein Führerschein. Die dürfen 50 ccm haben, nicht nur 25. Sie dürfen nur 25 km/h fahren und müssen einsitzig sein.

b) nein, damit darfst Du nichts anderes fahren, denn für mehr brauchst Du einen "echten" Führerschein.

Antwort
von aribaole, 18

Wär ja noch schöner! Dann brauchtest du ja auch keinen anderen Schein machen, wenn du B hast, und willst mit CE auf Ferntour gehen.

Antwort
von Muaddibo, 24

Nein soviel ich weis nicht!

Antwort
von Shaik97, 16

nein erst mit Vollbesitz eines Autoführerscheins darfst du 50 ccm fahren

Antwort
von Grimmjow6, 21

ich hab auch keinen motrrad füherschein , aber fahr ab und an mal mit nem 125ccm "roller" durch die gegend.

Kommentar von aribaole ,

Bravo! Hoffentlich Krallen die dich. Wir anderen machen nicht umsonst unsere Führerscheine.

Kommentar von Grimmjow6 ,

Du bist ein lappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community