Frage von donja1999, 69

Darf ich mit einem Personalausweis nach Tunesien fliegen?

Ich bin17 Jahre alt bin sonst auch nur mit perso geflogen geht das mit 17 immernoch ? Ich hab auch einen tunesischen Reisepass 

Antwort
von Nordseefan, 44

Ja, aber nur bei der Einreise von Pauschaltouristen auf dem Luftweg, wenn der Reisende die Buchungsunterlagen zu einer Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzüglich Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts).

Quelle: Auswärtiges amt

Kommentar von donja1999 ,

Ich habe aber kein Hotel gebucht da wir da bei Familie unterkommen 

Kommentar von Nordseefan ,

Dann geht das nicht.

Antwort
von BarbaraAndree, 42

Es ist unerheblich, seit wann man den Reisepass benutzen muss, jedenfalls musst du ihn vorweisen, wenn du dort Urlaub machen willst:

http://www.tunesientourist.com/reisepass-oder-personalausweis-fuer-tunesien.htm

Antwort
von CharaKardia, 69

Außerhalb der EU brauchst du meistens einen Reisepass.

Kommentar von donja1999 ,

Seit wann ? 

Kommentar von CharaKardia ,

Schon seit langem. Perso wird außerhalb der EU nur selten unter bestimmten Bedingungen akzeptiert. In Tunesien bspw. beim Vorweisen eines Rückflugtickets und einer Hotelbuchung: https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TunesienSicherhe...

Antwort
von macqueline, 43

Ja, das geht auch mit 17.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten