Frage von Oneandonlychris, 47

Darf ich mit einem Mofa Führerschein eine auf 25 kmh gedrosselte yahama yzfr 125 fahren?

Hallo ich fange in zwei Wochen mit meinem Mofa Führerschein an und ich habe relativ viel Geld gespart jetzt wollte ich mir 15 eine Yahama yzfr 125 zulegen Ich würde diese auf 25 KMH drosseln. Aber wenn ich meinen Führerschein besitze darf ich ein Mofa fahren das 25 KMH maximal fährt und einen Hubraum von höchstens 50ccm besitzt. Die yahama yzfr 125 Besitz aber einen Hubraum von 125ccm . Jetzt also meine Frage darf ich mit 15 Jahren und einem Mofaführerschein eine auf 25 KMH gedrosselte yahama YZFR 125 fahren

Antwort
von derhandkuss, 23

nein, darfst Du nicht fahren - 50 cm³ Hubraum bleiben nun mal 50 cm³ und keine 125 cm³!

Antwort
von CalvinSchneider, 33

Es gibt Google und es gibt auch die Suchfunktion auf GF

https://www.gutefrage.net/frage/hubraum-mofa-fuehrerschein-drosslung

Kommentar von xxScarface1990 ,

Nein denn wie gesagt, es dürfen nicht mehr als 50 ccm sein. Außerdem darf das Mofa bauartbedingt nicht mehr als 25 kmh fahren. Wenn du eine 125er auf 25 kmh runterdrosselst, dann ist das nicht bauartbedingt so, dass du nur 25 kmh fahren kannst, sondern weil du es runterdrosselt hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten