4

Darf ich mit einem Kurzzeitkennzeichen, das am Sonntag abläuft, noch am Montag zur Zulassungsstelle?

Frage von JoachimK JoachimK
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Monemaus Monemaus

Nein. Weil es ja nur bis Sonntag ausgewiesen ist.

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510

Ruf doch kurz bei der Zulassungsstelle oder der Polizei an und frag' vorsichtshalber nach.

Kommentar von JoachimK JoachimK

Ja, wird das Beste sein. Werde die Inspektion gleich mal anrufen.

Kommentar von JoachimK JoachimK

Es ist definitiv nicht erlaubt. Hätte also heute hingemusst.

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

OK. Jetzt wissen wir's. Wieder was gelernt!

• 0
    Antwort von mafrmt00 mafrmt00

Mit dem Kurzzeitkennzeichen nicht mehr. Allerdings sind Fahrten zur Zulassungsstelle / TÜV auch mit unangemeldeten Fahrzeugen möglich. Allerdings braucht man dafür ein Kennzeichen, das dem Fahrzeug zugeordnet ist. D.H. ein entstempeltes, aber nicht zu lange abgemeldetes.

Siehe: http://www1.adac.de/RechtundRat/kfz_zulassung/zulassungsfragen/default.asp?TL=2#...:8-180221

• 0
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262

Ein Kurzzeitkennzeichen läuft nicht plötzlich ab und es ist meist 3 oder 5 Tage gültig, also genug Zeit um das Fahrzeug vorher anzumelden. Du kannst zur Zulassungsstelle gehen, das Fahrzeug anmelden, wenn die Plaketten erst nach Besichtigung des Fahrzeugs verklebt werden sollen, darfst du mit den Originalen Kennzeichen bis zur Zulassungsstelle Fahren.

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Natürlich darfst du, allerdings ohne Auto.

• 0
    Antwort von honoria honoria

nein. wenn es sonntag abläuft sicher nicht

• 0
    Antwort von MICIF MICIF

ich denke doch schon, da die Zulassungsstelle am Sonntag wohlmöglich nicht geöffnet hat!!!

Kommentar von Andokai AndokaiAndokai

Falsch, dann hätte man eben Freitag hin gemußt. Genau die gleiche Frage stellte ich selbst mal. Weil ich sowieso zum KVA mußte, fragte ich gleich nach. Dabei ging es um die Ostertage. Ich hätte dann eben den Donnerstag vor Karfreitag hin gemußt. ;-)

• 0
    Antwort von Andokai Andokai

Nein, weil definitiv der Tag darauf vermerkt ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.