Frage von saudummeFrage, 55

Darf ich mit einem Klasse-B Führerschein in den USA ein zwölf sitziges Fahrzeug führen (nicht-kommerziell)?

Antwort
von peterobm, 23

du darfst nur das fahren, was du auch in Dland führen darfst.

Antwort
von Knochi1972, 34

In den USA darfst du nicht mehr fahren als du in Deutschland fahren darfst. Wenn das Gefährt nicht mehr als 3,5 t zul. Gesamtgewicht hat, darfst du es fahren.

Kommentar von saudummeFrage ,

Und was ist mit den 8 Personen exklusive dem Fahrer?

Kommentar von Knochi1972 ,

Auch das muss eingehalten werden, wo immer du bist.

Kommentar von saudummeFrage ,

Ok. Dann war die Antwort also nicht ganz vollständig. Es hängt also auch von der Anzahl der Leute ab, und nicht nur vom Gewicht

Kommentar von Knochi1972 ,

Stimmt, du hast Recht. Gut nachgefragt, mir ist es ganz ehrlich gar nicht aufgefallen.

Antwort
von DavidMiller2016, 18

Mache doch einfach z.B. den kalifornischen Schein, dann darfst du bis 4,5 kg (10000lbs) fahren. :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten