1

Darf ich mit einem internationalen Fuehrerschein in Japan Auto fahren?

Frage von sasasa sasasa

...oder muss ich meinen Fuehrerschein zusaetzlich uebersetzen lassen? Muss ich etwas beachten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Elodil Elodil

Oder: http://www.japan.xtremo.de/content.php?menuID=19

Wichtiger Hinweis

Um in Japan ein Auto zu fahren, brauchen Sie Ihren deutschen Führerschein und dessen japanische Übersetzung, die durch die Botschaft in Tokyo oder das Generalkonsulat in Osaka-Kobe oder eine Geschäftsstelle von Japan Automobil Federation (JAF = jap. ADAC) angefertigt werden muss.

Wenn Sie die Übersetzung bei der Botschaft machen lassen wollen, können Sie dieses von Montag bis Freitag zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr am Schalter der Rechts- und Konsularreferat der Botschaft ausführen lassen. Wenn Sie möglichst früh am Morgen kommen, können Sie die Übersetzung gleich erhalten. Bringen Sie bitte Ihren deutschen Führerschein und die Gebühr in Höhe von 30,- EURO in japanischer Währung (z. Zt. 4.400,- Yen) mit.

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Erkundige dich beim Japanischen Konsulat.

• 0
    Antwort von Warai Warai

Naja, er ist nicht umsonst ein "internationaler" Führerschein. Allerdings musst du ihn übersetzen lassen, damit die Japaner auch etwas damit anfangen können.

• 0
    Antwort von Kampy Kampy

Ja, deshalb ist der ja 'international'.

• 0
    Antwort von SarahTessa SarahTessa

Ja darfst du, nur solltest du einige Dinge beachten. Ich würde dir auch eher davon abraten, wobei es davon abhängt, wo du fahren willst. Quer durchs Land ist es sicherlich nicht schlecht, nur in den Städten selbst eine reine Katastrophe. Hier http://www.go-japan.de/reiseinfos-japan-reiseinformationen-ueber-japans-regionen... findest du einige Infos zum Autofahren in Japan. Vielleicht hilft es dir!

• 0
    Antwort von schildi schildi
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.