gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf ich mit einem Herpes schwimmen gehen?

gefragt von cabriola am 13.11.2007 um 23:06 Uhr

Habe einer Freundin für morgen zugesagt,dass ich mit ihr schwimmen gehe,jedoch habe ich heute leider ein Herpes bekommen.Mich persönlich stört es nicht nur optisch,doch ist es gut für so ein Herpes im Chlor zu baden,kann er dadurch größer werden?

Reply

Hoppelhasi
beantwortet von Hoppelhasi am 13. November 2007 23:35
6x
Thumb_up

Herpes ist ein Virus, ist nur ansteckend beim Küssen oder aus dem gleichen Glas trinken.Nur solange Bläschenbildung besteht. (Solange Hautkontakt vermeiden!) Wenn Du nicht aus dem Becken trinkst und der neben Dir auch nicht, ist es nicht ansteckend! Ne Quatsch, Du kannst beruhigt ins Schwimmbad gehn. Wenn die alle draußen bleiben würden, die Herpes haben wär das Schwimmbad fast leer!Also Herpes wird nur durch direkten Haut- oder Schleimhautkontakt übertragen! Außerhalb eines Körpers sterben die Viren schnell ab!

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 13. November 2007 23:24
2x
Thumb_up

Denk doch auch mal an die anderen!

anonym
beantwortet von Rogald am 13. November 2007 23:26
2x
Thumb_up

Ist mehr ein optisch-ästhetisches Problem. Was meinst du, wieviel Menschen in Schwimmbädern schwimmen, die gar nicht wissen, dass sie Herpes haben.Fast jeder Mensch trägt das Herpes-Virus. Also,wenn man sich beim Anblick ekelt, würde ich es lassen.

Qetan
beantwortet von Qetan am 13. November 2007 23:09
1x
Thumb_up

Würde ich nicht machen. Herpes ist infektiös, ich weiß nicht ob die Chlorierung da ausreicht.

anonym
beantwortet von Klabauter am 14. November 2007 00:50
1x
Thumb_up

Laut einem recht neuen Buch sind ca 98 % der Menschen in der westlichen Welt mit Herpes labialis infiziert, nur bei den wenigsten ist er akut.

Wen willste da noch anstecken?

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 13. November 2007 23:33
0x
Thumb_up

Das würde ich niemals machen. Weisst du, Chlorwasser schützt vor Dummheit nicht!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.