1

Darf ich mit einem Führerschein der Klasse A1 in Österreich und der Schweiz fahren?

Frage von tobster1995 tobster1995

Ich weiß, dass ich mit der Klasse A1 (motorrad 125ccm, 80 kmh) in europa fahren darf, habe jedoch mal gehört, dass das in österreich und der schweiz nich anerkannt werden würde! Wollte mal wissen, ob das stimmt.

MfG Tobi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von ginatilan ginatilan

in Österreich ist das kein Problem, in der Schweiz weiß ich jetzt gerade nicht.

aber, ich frage mich eben, warum darfst du mit einem deutschen Führerschein nicht in der Schweiz fahren? und da sind die Klassen doch echt egal!

evtl melden sich ja noch die Experten, die sich besser auskennen wie ich

• 0
    Antwort von ginatilan ginatilan

Die Schweiz ist kein Mitglied der EU.

Am 4. März 2001 haben 77,3 % der Schweizer Bevölkerung sich in einem Volksentscheid gegen den Beitritt zur EU ausgesprochen. Deutlicher kann der Wille des Volkes wohl nicht ausgedrückt werden. Der Beitritt zur EU steht nicht auf der politischen Agenda der Schweiz.

• 0
    Antwort von minimoni88 minimoni88

Ich weiß nur, dass der Führerschein grundsätzlich in ganz Europa -wozu auch Österreich und Schweiz gehören- anerkannt wird.

Kommentar von jobund jobundjobund

Jaa dass denke ich auch. (kleiner fail) :D

Kommentar von ginatilan ginatilanginatilan

Schweiz gehört zu Europa?

seit wann das denn?

hat Schweiz auch den €?

Kommentar von minimoni88 minimoni88minimoni88

Hallo ginatilan.

Frage 1: JA Frage 2: Schon immer! Frage 3: Nein CHF

Quelle: http://europa.eu/about-eu/countries/index_de.htm

Dort stehen EU Mitgliedsstaaten - VON DENEN ICH NIE GEREDET habe!!!!!! Bewerber-Länder und weitere Länder in Europa und huch, wer taucht da auf???

DIE SCHWEIZ!!!

Selber Fail ;)

Kommentar von ginatilan ginatilanginatilan

du verwechselst da was, die Schweiz ist kein EU-Mitgliedstaat

es ist nur ein europäisches Land, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.