Ich habe zur Zeit Krücken und bin darum jetzt vorerst mal eine Woche krankgeschrieben. Normalerweise sollte man nicht rausgehen, wenn man krank geschrieben ist. Darf ich jetzt trotzdem mit der Hilfe von einem Freund kurz in den Lebensmittelladen und einkaufen gehen? Denn jetzt ist die Sachlage ja anders als bei einer Grippe. Oder ist das trotzdem ein No-Go? Ich bin im ersten Jahr meiner Ausbildung und ziemlich unsicher, weil ich ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen will und irgendwie Angst habe, das wenn mich jemand sieht man denkt das ich schwänze oder so. Oder ist das in Ordnung wenn ich einkaufen gehe?
Was noch wichtig ist - ich wohne nich tmehr zu Hause, sondern alleine.
Danke für eure Tipps :)
Oh Gott, nein das mach ich sicher nicht! Sonst bin ich wirklich gar nicht unterwegs, sondern zu Hause im Bett.
Du kannst sogar mal ein bißchen "spazieren" gehen; Du hast ja keine Bettruhe bekommen. Und ein wenig Bewegung an der frischen Luft tut dem ganzen Körper - und der Seele - gut.
Echt darf ich das? Bei uns scheint nämlich richtig schön die Sonne, aber ich habe mich bis jetzt nicht raus getraut...
Natürlich darfst Du das. Als ich wegen angebrochener Fußzehe krank war, mußte ich auch einkaufen gehen - und habe auch kurze Runden gemacht, schon allein um etwas in bewegung zu bleiben.
Du hast aber auch eine gewisse Sorgfaltspflicht, d.h. solltest keine holprigen Wege gehen, wegen der Sturzgefahr.
Man ist angehalten, den Heilungsprozeß zu unterstützen.