Darf ich mit einem defekten Nummernschild fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mach dir deswegen nicht gleich in die hose. gibt höchstens nen mängelbericht.

über die jahrzehnte bin ich häufig mit defekter kennzeichenleuchte gefahren und wurde deshalb noch nie von den freunden und helfern angehalten.

heutzutage mit den reflektierenden kennzeichen, hat die beleuchtung sowieso nur noch eine untergeordnete bedeutung.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das linke Nummernschild? Vorne und hinten reicht aus, das linke kannst Du abbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jochenprivat
27.11.2016, 13:16

Nummernschildlicht.

2

Natürlich darfst du damit fahren. Solltest aber zeitnah mal die Birne wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es nicht mehr eindeutig und vollständig lesbar ist, darfst du so nicht fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jochenprivat
27.11.2016, 13:15

Natürlich darf er fahren.

0