Darf ich mit einem Bänderriss schwimmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habs getan - und ich sage LASS DAS SOFORT! war genau 30 minuten i wasser und habe jetzt - ein halbes jahr nach dem bänderriss - noch immer probleme! als ich mir auf dem anderen fuß das band enmal gerissen hatte und 5wochen komplett ruhe gab war danach alles wieder in ordnung! also wirklich lieber ruhe geben.

danke fürs sternchen :)

okay, danke. es fällt mir halt schwer, überhaupt nichts machen zu können. ich dachte, schwimmen wäre da noch eher angesagt, ist ja doch sehr gelenkschonend. und einfach probieren, ohne zu wissen, mit welchen konsequenzen ich zu rechnen habe, wollte ich dann auch nicht...

Am Anfang würde ichs nicht empfehlen, nach ein paar Wochen kann das sehr gut tun, weil man die Bänder im Wasser sehr schonend bewegen kann und wenig belastung hat!

auf keinen fall das macht das ganze nur noch schlimmer!!!!! geh erst zum arzt und gib der gewissen stelle ruhe.

ausser der arzt sagt dass du darfst.