1

Darf ich mit einem B Klasse Führerschein aus Großbritannien in Deutschland auch 50cc Roller fahren?

Frage von FailCounti FailCounti

Ich habe in Großbritannien meinen B Klasse Führerschein gemacht, als ich dort gelebt habe. Hinten drauf ist nur B (und B1) eingetragen.

Auf dem deutschen B Klasse Führerschein sind auch Moped, 50cc Roller (und anscheinend auch Traktoren) eingetragen, darum frage ich mich wie das mit meinem britischen Führerschein (es ist ja ein EU Führerschein) ist, wenn es hinten nicht explizit drauf steht.

Kann ich das im zweifelsfall in Deutschland irgendwie nachtragen lassen, oder müsste ich da noch eine Prüfung für machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Hausbootholiday Hausbootholiday

Liebe Forumsfreunde, beim ADAC fragen und Führerschein übersetzen lassen, All the best. Holiday

• 0
    Antwort von noschpik noschpik

Ist doch der Euroführerschein. Lass nachtragen. Bei Traktoren ist es so, dass man damit nur die ganz kleinen fahren darf. macht aber riesig Spass

Kommentar von FailCounti FailCounti

Thx für die schnelle Antwort. Wo kann ich sowas nachtragen lassen?

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Auf einen deutschen Führerschein umschreiben lassen, so dass die enthaltenen Klassen dann alle eingetragen werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.