1

Darf ich mit einem Autoführerschein Pocketbike fahren wenn er nur bis 25 km/h fährt?

Frage von sfoboy sfoboy

Hallo Leute, Darf ich mit einem Autoführerschein Pocketbike fahren wenn er nur bis 25 km/h fährt? und wenn er gut gesichert ist? Weil ich habe im Internet gelesen mit eine Klasse m führerschein darf man damit fahren aber nur bis 45 km/h soll der pocketbike sein bzw. 50 ccm und ich habe sogar klasse b führerschein und der Pocketbike fährt nur bis 25 km/h

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von HuemmelskeJung HuemmelskeJung

Wenn dein Bike eine Betriebserlaubnis von der nächsten Zulassungsstelle und ein Versicherungskennzeichen hat, dann schon.

Das ist aber beides sehr unwahrscheinlich. Sorry.

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Ein Neuling mit Ahnung :D

Willkommen im Club. ;)

DH!

Kommentar von HuemmelskeJung HuemmelskeJung

Ja, ich glaube, hier bin ich richtig gelandet, um mein Wissen weiterzugeben. Danke!

• 1
    Antwort von kniforce kniforce

pocket bike darfste nicht auf der straße fahren.da ist sogar die warscheinlichkeit größer das du mit nem gokart auf der straße fahren darfst^^

Mit 1000%iger Sicherheit, denn es gibt straßenzugelassene Karts :D

Ebenso einen Formel 3 Rennwagen mit Straßenzulassung.^^ Aber die "Playmobilbikes"? Never ever.

• 1
    Antwort von shalom shalom

Pocketbikes haben keine Straßenzulassung und bekommen auch keine.

Daher ist das Fahren auf öffentlichen Straßen strafbar.

• 1
    Antwort von Wessels Wessels

Pocketbike darfst du garnicht im Strassenverkehr fahren. Nur auf deinem eigenem Grundstück

• 0
    Antwort von superbrain95 superbrain95

wenn das Pocketbike ein Versicherungskennzeichen bekommt darf man natürlich damit mit einem Autoführerschein fahren.

• 0
    Antwort von Mucki007 Mucki007

man darf mit dem autoführerschein ein mofa roller bis 50 km/h fahren, also kannst du auch dein pocketbike ohne probleme fahren =)

Kommentar von kniforce kniforce

never

Sorry, aber die Antwort ist irre...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.