Hallo Leute, Darf ich mit einem Autoführerschein Pocketbike fahren wenn er nur bis 25 km/h fährt? und wenn er gut gesichert ist? Weil ich habe im Internet gelesen mit eine Klasse m führerschein darf man damit fahren aber nur bis 45 km/h soll der pocketbike sein bzw. 50 ccm und ich habe sogar klasse b führerschein und der Pocketbike fährt nur bis 25 km/h
Darf ich mit einem Autoführerschein Pocketbike fahren wenn er nur bis 25 km/h fährt?
Antworten (6)
-
1Antwort von
HuemmelskeJung Wenn dein Bike eine Betriebserlaubnis von der nächsten Zulassungsstelle und ein Versicherungskennzeichen hat, dann schon.
Das ist aber beides sehr unwahrscheinlich. Sorry.
-
1Antwort von
kniforce pocket bike darfste nicht auf der straße fahren.da ist sogar die warscheinlichkeit größer das du mit nem gokart auf der straße fahren darfst^^
Kommentar von
Eichbaum1963Eichbaum1963 Mit 1000%iger Sicherheit, denn es gibt straßenzugelassene Karts :D
Ebenso einen Formel 3 Rennwagen mit Straßenzulassung.^^ Aber die "Playmobilbikes"? Never ever.
-
1Antwort von
shalomshalom
Pocketbikes haben keine Straßenzulassung und bekommen auch keine.
Daher ist das Fahren auf öffentlichen Straßen strafbar.
-
-
1Antwort von
WesselsWessels
Pocketbike darfst du garnicht im Strassenverkehr fahren. Nur auf deinem eigenem Grundstück
-
0Antwort von
superbrain95superbrain95
wenn das Pocketbike ein Versicherungskennzeichen bekommt darf man natürlich damit mit einem Autoführerschein fahren.
-
0Antwort von
Mucki007Mucki007
man darf mit dem autoführerschein ein mofa roller bis 50 km/h fahren, also kannst du auch dein pocketbike ohne probleme fahren =)
Kommentar von
kniforce never
Kommentar von
Eichbaum1963Eichbaum1963 Sorry, aber die Antwort ist irre...
Ein Neuling mit Ahnung :D
Willkommen im Club. ;)
DH!
Ja, ich glaube, hier bin ich richtig gelandet, um mein Wissen weiterzugeben. Danke!