1

Darf ich mit einem 4 Monats Vorrat Antidepressiva verreisen?

Frage von Sternenbande Sternenbande

Nach Spanien?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Spanien gehört zur EU und hat ohnehin ein sehr liberales Arzneimittelrecht. Also kein Problem...

• 0
    Antwort von Travelcard Travelcard

Lass Dir eine Ärztliche Bescheinigung ausstellen, dass Du dieses Medikament benötigst. Schau mal unter : www.top-lastminute.eu nach, wenn Du noch eine Reise suchst.

• 0
    Antwort von Dajana0120 Dajana0120

Vier Monatsvorrat ist sehr problematisch. Wuerde ich nicht machen.

• 0
    Antwort von wallenstein wallenstein

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie in Spanien wegen der Menge der Medikamente Probleme bekommen, ist gering. Sicherheitshalber können Sie sich ein sogenanntes "Schengen-Formular" ausfüllen lassen. Die deutlich weniger aufwändige Variante ist, wenn Sie sich einfach eine Kopie des Rezeptes machen lassen und vom Arzt die Notwendigkeit der Einnahme bestätigen lassen. Wichtig: Das Dokument sollte zumindest auf Englisch verfasst sein. Und denken Sie bitte daran, einen Teil der Tabletten im Handgepäck mitzunehmen, falls die Koffer verschwinden. Und letzter Punkt: Belassen Sie die Tabletten unbedingt in den Originalverpackungen samt Beipackzettel.

Kommentar von Sternenbande SternenbandeSternenbande

Wenn mein Koffer verschwindet habe ich ganz andere Probleme als ein paar Pillen...

Kommentar von wallenstein wallensteinwallenstein

Hupps ... dann waren Sie (glücklicherweise) noch nie in der Situation, dass Ihr Insulin im Koffer auf dem Weg zur falschen Destination ist. Dagegen sind fehlende Klamotten und die Zahnbürste harmlos ;-)

• 0
    Antwort von simba67 simba67

4 monate? da würde ich in eine klinik reisen

• 0
    Antwort von froopfrosch froopfrosch

Schon aber die Hitze bei der Anreise ist nicht so optimal für Medis.

• 0
    Antwort von jacques2008 jacques2008

via flugzeug? wenn ja beim zoll anmelden und mit arzt bescheinigung

medis darfst du grundsetzlich mit nehmen nur ab eine gewisse menge muß ma nach weisen das ma des für sich selbst braucht

um schmugel auszuschliesen

Kommentar von Sternenbande SternenbandeSternenbande

Ja per Flugzeug. Wegen einer Bescheinigung habe ich jetzt nicht gefragt, ist die wichtig?

Kommentar von jacques2008 jacques2008jacques2008

einfach bei deine lokaler zoll stelle nachfragen zoll kann dir genauer helfen oder auf www.zoll.de nachschauen

• 0
    Antwort von Sanjana18 Sanjana18

hast du ne Apo zuhause? oder braucht des auch der hund???

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

wenn du 4 Monate bleibst JA !

Kommentar von ullagio ullagioullagio

und tshüss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.