1

Darf ich mit einem 3 typ gebiss A Dressur und A Springen reiten?

Frage von juliawalder juliawalder

hey ! meine frage ist, darf ich mit einem 3 typ gebiss A Dressur und A Springen reiten? meine reitlehrerin meint ich dürfte damit reiten ! aber ich hab auch gehört das man erst ab klass M damit reiten darf . also was meint ihr?? lg juliawalder

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    RatgeberHelden Antwort von Plattschnacker Plattschnacker

Deine RL hat wohl auch nicht in die LPO geschaut - dort sind alle Gebisse abgebildet und genau erklärt, wer was wann in welcher Prüfung nutzen darf.

• 0
    Antwort von maikesponge maikesponge

Meinst du damit das 3-Ring Gebiss? Damit darfst du erst im Springen ab Kl.L reiten und in der Dressur garnicht.

• 0
    Antwort von lollipop123 lollipop123

stell mal bitte ein bild von dem gebiss rein, oder ne genauere beschreibung ...

• 0
    Antwort von ananasie ananasie

was bitte ist denn ein 3-typ-gebiss? ich hab da noch nie was von gehört sorry... ansonsten soll ein Blick in die Allgemeine Prüfungsordnung der FN helfen, da steht definitiv drine was man benutzen darf und was nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.