1

darf ich mit durchfall fieber und erbrechen in der küche arbeiten??

Frage von Emmeli Emmeli

muss ich zum arzt oder kann ich auch geute noch arbeiten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 7
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Ab zum Arzt und krankschreiben lassen. So was sollstest du aber wissen, wenn du in der Küche arbeitest. Ihr habt doch mit Sicherheit eine Belehrung über Hygiene in der Küche bekommen.

LG

Wieselchen

Kommentar von jabberwakky jabberwakkyjabberwakky

Wenn sie in der Küche arbeitet hat Sie ein gesundheitszeugnis,sie wurde informiert was in solchen Fällen zu tun ist.Saudumme Frage.

• 5
    Antwort von hotmama hotmama

also ehrlich....diese frage Beantwortet sich von selbst!!!!!!!! Natürlich nicht!

• 5
    Antwort von linguini linguini

mit durchfall darfst du nicht in der küche arbeiten.

Kommentar von sunkiss sunkisssunkiss

mit erbrechen bitte auch nicht ^^

• 2
    Antwort von piedromolinero piedromolinero

Wenn ihr Eintopf auf der Karte habt und es farblich passt, warum nicht?
    Gib doch mal bitte den Namen des Restaurants, damit ich weiss, wo ich niemals hingehen werde!
    Wie kann man eigentlich so eine Frage stellen, die du man mit etwas gesundem Menschenverstand selbst beantworten kann?

• 2
    Antwort von MarinaK MarinaK

Also das frag ich mich wiso es überhaupt noch Ausbildungen gibt... augenroll

• 2
    Antwort von VanNelle VanNelle

Durchfall und Fieber könnte man grad noch so durchgehen lassen- aber Erbrechen ? Was habt ihr denn sonst so auf den Tellern?

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

was beim Koch so rauskommt

Kommentar von VanNelle VanNelleVanNelle

Hat der die gleichen Symptome ?

• 2
    Antwort von zwergenmama zwergenmama

GANZ GANZ SICHER NICHT! Das weiß man aber als Küchenkraft..

• 2
    Antwort von elkera elkera

Auf keinen Fall. Das wird einem als erstes bei der Hygienebelehrung beim Gesundheitsamt erzählt. Bei der kleinsten Magen-Darmverstimmung, soll man im Interesse der Gäste zu Hause bleiben. Auch wenn man sich nicht krank fühlt. Bei einem Bürojob wäre das etwas anderes.

• 2
    Antwort von EvaDu EvaDu

Nein natürlich nicht! Wenn Du in der Küche arbeitest müsstest Du eigentlich ein Gesundheitszeugnis haben. Um das zu bekommen musst Du Dich einer Belehrung beim Gesundheitsamt unterziehen. Da genau bekommst Du detaillierte Antworten auf solche Fragen! Ansonsten kann ich mich meinen Vorgängern nur anschliessen!

• 2
    Antwort von maiki01 maiki01

Da soltest du besser nicht in der Küche arbeiten. Gehe zum Arzt. Gehst du dennoch arbeiten, achte darauf, dass auf den Töpfen stets die Deckel sind. Du kannst doch nicht in einer Küche arbeiten, wenn Du ständig erbrechen muß

Durchfall sehe ich gerade auch noch. stelle dich dann blos nicht rückwärts an den Herd. Gehe blos zum Arzt. Es geht absolut nicht

• 2
    Antwort von simoneFN simoneFN

bloss nicht!!!! denk mal dran was du alles übertragen kannst! Und wenn die Gäste was abkriegen und es melden, denk mal an die Folgen für deinen Chef!!! Dann arbeitest du evtl. gar nicht mehr!

• 2
    Antwort von Klaus0808 Klaus0808

Nein, darfst und solltest Du auch nicht, es könnte ja eine Salmonellenerkrankung sein. Laß Deinen Stuhl untersuchen.

• 1
    Antwort von birke birke

Der gesunde Menschenverstand sagt dir das ja selbst!

aber sie ist doch krank

• 1
    Antwort von Cassiopeia78 Cassiopeia78

nein! du mußt zum arzt! wenn du in der küche arbeitest wäre es unverantwortlich heute mit dem symptomen arbeiten zu gehen! kurier dich aus! gute besserung!!!

• 0
    Antwort von merkertpeter merkertpeter

Was ist die Steigerung von flüssig ?? ÜBERFLÜSSIG...... genauso ist deine sog."Frage"

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Bei Durchfall in der Küche arbeiten? Lieber nicht!

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Hast Du keine Infektionsschutzbelehrung besucht? Die ist Pflicht für Menschen, die mit der Zubereitung von Mahlzeiten zu tun haben. Da lernt man auch, daß man mit diesen Symptomen nicht arbeiten darf!

• 0
    Antwort von pacole1 pacole1

Auf gar keinen Fall kannst Du arbeiten.Geh sofort zum Arzt.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Das ist doch keine Frage! Natürlich zum Arzt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.