1

Darf ich mit dieser Softgun Spielen?

Frage von MaKi1992 MaKi1992

ich bin 16 und würde bei nem freund aufn grundstück spielen, seine eltern erlauben es, und es ist auch sehr groß, sodass keine kugel sein grundstück verlassen könnte. allerdings haben meine beiden AEGs (<0,49 joule) keine "F" iwie stehn. laut wikipedia darf ich jetzt damit nicht zocken, aba dieses CE zeichen ist drauf, ich bin total verwirrt @:-|

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

vertraue wikipedia

• 0
    Antwort von airsoftgroup1 airsoftgroup1

um etwas kompetenter zu antworten du darfst damit spielen solange du nicht in die öffentlichkeit gehtst

das f im fünfeck muss erst ab softair waffen über 0.5 joule auf der waffe sein

• 0
    Antwort von LeaderG LeaderG

Ab 0,5 Joule braucht man einen Waffenschein, also kannst du machen was du willst. Ausser in der Öffentlichkeit, da ist es verboten, aber da es um ein Privatgrundstück geht mach was du willst.

Kommentar von airsoftgroup1 airsoftgroup1airsoftgroup1

noch so ein trottel

du brauchst doch über o.5 joulekeinen waffenshein

Kommentar von LeaderG LeaderGLeaderG

Stimmt, IN einem Befriedeten Bereich braucht man denn nicht, aber ab 0,5 sind die Dinger ab 18.

• 0
    Antwort von MartinFuchs MartinFuchs

Man machs doch einfach und zieh vieleicht so ne Brille auf

• 0
    Antwort von Hirnlos Hirnlos

Das CE-Zeichen sagt nichts drüber aus, ob du damit spielen darfst.
    http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung
    Die Softair-"Kugeln" können auch ins Auge gehen, egal wie groß das Grundstück ist...
    Mit Waffen sollte man sowieso nicht spielen!

Kommentar von MaKi1992 MaKi1992

och wirklich?????? laut wikipedia is jeder für sich selbst veratwortlich, also kann man den schützen nicht anklagen =P

Kommentar von Hirnlos HirnlosHirnlos

Das steht da drin? Hm, das muss ich gleich editieren. Sonst kann man ja auch keine Amokläufer mehr anklagen...

• 0
    Antwort von Pan89 Pan89

Softair Waffen fallen in Deutschland unters Waffengesetz und sind damit verboten.

Kommentar von LeaderG LeaderGLeaderG

irgendwie nicht...

Kommentar von airsoftgroup1 airsoftgroup1airsoftgroup1

sind sie nicht du vollidiot

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

suhe dir ein anderes "Spiel"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.