ich bin 16 und würde bei nem freund aufn grundstück spielen, seine eltern erlauben es, und es ist auch sehr groß, sodass keine kugel sein grundstück verlassen könnte. allerdings haben meine beiden AEGs (<0,49 joule) keine "F" iwie stehn. laut wikipedia darf ich jetzt damit nicht zocken, aba dieses CE zeichen ist drauf, ich bin total verwirrt @:-|
Darf ich mit dieser Softgun Spielen?
Antworten (7)
-
0Antwort von
airsoftgroup1airsoftgroup1
um etwas kompetenter zu antworten du darfst damit spielen solange du nicht in die öffentlichkeit gehtst
das f im fünfeck muss erst ab softair waffen über 0.5 joule auf der waffe sein
-
0Antwort von
LeaderGLeaderG
Ab 0,5 Joule braucht man einen Waffenschein, also kannst du machen was du willst. Ausser in der Öffentlichkeit, da ist es verboten, aber da es um ein Privatgrundstück geht mach was du willst.
-
-
0Antwort von
MartinFuchs Man machs doch einfach und zieh vieleicht so ne Brille auf
-
0Antwort von
HirnlosHirnlos
Das CE-Zeichen sagt nichts drüber aus, ob du damit spielen darfst.
http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung
Die Softair-"Kugeln" können auch ins Auge gehen, egal wie groß das Grundstück ist...
Mit Waffen sollte man sowieso nicht spielen!Kommentar von
MaKi1992 och wirklich?????? laut wikipedia is jeder für sich selbst veratwortlich, also kann man den schützen nicht anklagen =P
Kommentar von
HirnlosHirnlos Das steht da drin? Hm, das muss ich gleich editieren. Sonst kann man ja auch keine Amokläufer mehr anklagen...
-
0Antwort von
Pan89Pan89
Softair Waffen fallen in Deutschland unters Waffengesetz und sind damit verboten.
Kommentar von
LeaderGLeaderG irgendwie nicht...
Kommentar von
airsoftgroup1airsoftgroup1 sind sie nicht du vollidiot
-
noch so ein trottel
du brauchst doch über o.5 joulekeinen waffenshein
Stimmt, IN einem Befriedeten Bereich braucht man denn nicht, aber ab 0,5 sind die Dinger ab 18.