Frage von oMichiFragto, 109

Darf ich mit Diesen Papieren meinen Roller legal 25kmh fahren?

Hallo Leute, ich brauche bitte eine schnelle Antwort! Ich will mir morgen einen Roller kaufen für 370€. Ich habe ihn schon besichtigt und alles war super, meine frage ist jetzt. Er hat nur diese Papiere (sind als Bilder hier hochgeladen), und ich bin am munkeln, ob ich damit jetzt Legal, 25kmh fahren darf, weil ich nur eine Mofa Prüfbescheinigung habe, er hat halt nur dieses "Mofa Umbau Gutachten" darf ich damit Fahren? Bitte antwortet schnell.

Antwort
von Laestigter, 62

Natürlich - als Besitzer bist Du ab Kauf dafür verantwortlich, daß diese Umbaumassnahmen auch tatsächlich so gemacht und eingebaut sind.

Sollte er also schneller fahren, dann ist das ab Kauf dein Problem - Sollte man sich also im Kaufvetrag bestätigen lassen, daß keinerlei "bastleien" gemacht wurden..

Kommentar von oMichiFragto ,

ja nur meine Frage ist, ob dieser Roller auch die Papiere dazu hat, das ich damit legal 25kmh fahre, sind das die Richtigen?

Kommentar von Laestigter ,

Das Teil ist normalerweise ein "Moped", Die Mopedpapiere sind die "normalen" - mit den abgebildeten zusätzlichen  ist ersichtlich, daß hier auf "Mofa" gebremst  wurde und das nun mit einem Mofa "Führerschein" gefahren werden darf.

Die original Papiere solltest du natürlich auch haben, denn später kannst du die Drossel wieder entfernen und das ab 16 mit einem Mopedführerschein oder später mit deinem Autoführerschein offen fahren..

Kommentar von oMichiFragto ,

Ich danke dir Vielmals!! Damit hast du mir echt weiter geholfen danke sehr! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten