Frage von Fabiderbaum, 41

Darf ich mit diesen Noten noch vorrücken?

Guten Abend zusammen,

momentan habe ich ein sehr großes Problem! Momentan stehe ich, 8. Klasse Realschule, in Mathe auf einer Bomben 5 (5.2X) und in BWR auf einer relativ knappen 5 , da ich in der letzten Schulaufgabe eine 2 brauchen würde um auf eine 4 zu kommen. Meine Frage lautet nun, darf ich, sofern ich es nicht auf eine 4 schaffe, auf Probe vorrücken? Meine Noten in den anderen Fächern kreisen im 3er Schnitt. Ich bin in der 7. Klasse sitzengeblieben und habe noch nie eine Nachprüfung geschrieben, ebensowenig habe ich viele Fehltage. Darf ich mit diesen Vorraussetzungen die 9. Klasse auf Probe besuchen oder muss ich, bei versagen bei der Nachprüfung, auf die Hauptschule gehen?

MfG, Fabian

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 7

Das kommt auf das Bundesland an. In NRW würdest Du mit zwei 5en noch versetzt, wenn Du die 5 in Mathe noch mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen könntest.

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/A...

Antwort
von Regulus123, 21

Das weiß ich ledier nicht. Leg dich doch einfach ins Zeug und versuche die 4 zuschaffen. Was denkst du denn, weshalb du so schlechte Noten schreibst? Verstehst du es nicht oder bist du einfach faul?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community