3

Darf ich mit diesem Urlaubsgutschein ....?

Frage von kusche kusche

Hallo meine Schwester hat ein Urlaubsgutschein für zwei Personen nach Zypern gewonnen. Da sieh aber zu dieser zeit zu einem Seminar muss, will sie in mir Schenken. Darf ich event. mit meiner Freundin dahin? Obwohl der Brief zu dem Gutschein auf meine Schwester ihren Namen ging?Allso auf dem Gutschein steht kein Name nur auf dem Brief.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von toedti2000 toedti2000

Wenn auf dem Gutschein kein Name steht, ist davon auszugehen, dass er übertragbar ist. Genaues sollte man allerdings bei der einlösenden Firma erfragen.

• 1
    Antwort von fraukausw fraukausw

ahhhhhhh... finger weg... habt ihr euch schonmal über die zusätzlichen kosten informiert?? das ist ne abzocke!!!

Kommentar von derwessi derwessiderwessi

Aber mächtig.Geht in die Hunderte.....DH!!

Kommentar von kusche kuschekusche

ja ich weiss das wären meine zusätzlichen Sorgen.Aber auf dem Gutschein steht noch drauf das ,das Essen 20 euro am Tag extra Kosten . Was könnten den noch für zusätzliche kosten auftreten?

Kommentar von toedti2000 toedti2000toedti2000

von welcher firma ist denn der gutschein?

ohne genaueres zu wissen alles gleich als abzocke darzustellen, ist in meinen augen mehr als frech und sträflich. der gutschein von neckermann wird von dir sicherlich auch nicht als abzocke bewertet. wenn nicht mehr angaben gemacht werden, dann bitte auf diese angaben sachlich antworten. und wenn man dazu nichts weiss, sollte man besser keinen kommentar geben.

Da steht drauf Tv-Hotel Gutschein

Kann das sein, dass deine Schwester diesen Gutschein zu einem Abo dazu bekommen hat? Im Regelfall nutzen diese Gutscheine Unterbelegungen in einem Hotel aus, um günstig Zimmer auszunutzen. Die Bedingungen sind einfach, es müssen 2 Essen am Tag in dem Hotel zu sich genommen werden. Die Anreise regelt jeder selbst. Wem dieses klar ist und ein wenig auf die Karte des Hotels schaut, kann daraus einen tollen Urlaub machen. Wer allerdings nicht vorher schaut, kann bei solchen Sachen auch große Augen machen. Abzocke sieht allerdings anders aus ;)

Kommentar von Felixguido FelixguidoFelixguido

Korrekt! Wachsamkeit ist angebracht. Habe aber selbst mit Hotelgutschein jedenfalls gute Erfahrung gemacht.Es ging denen um die Auslastung in der Nebensaison...

• 0
    Antwort von Reiff Reiff

Du musst schauen, ob irgendwo steht, dass der Gutschein nicht übertragbar ist. Wenn das irgendwo steht, könnt ihr ihn nicht verwenden. Wenn er übertragbar ist, dann ist es vermutlich wirklich eines dieser im Endeffekt teuren Lockangebote. Informiert euch VORHER ganz genau über alle Kosten. Schönen Urlaub für euch.

das werd ich ja es steht auf dem brief drauf das diese Person die ihn gewonnen hat dabei sein muss.Aber auf dem Gutschein ist kein Name drauf geschrieben da kann man 12 andere angeben.

• 0
    Antwort von Jonic Jonic

Wenn du einen beweis hsat das es deiner schwester recht ist oder besser gesagt das sie ihn dir übergeben hat schätze mal schon ^^

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ich glaube schon, dass das geht.

• 0
    Antwort von Marco23523 Marco23523

klar geht das

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.