Frage von bossos, 148

Darf ich mit diesem beschädigten Reifen fahfen?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 18

Ich kann das auf dem Bild nicht ganz klar erkennen ob da Gewebe freigelegt wurde oder nicht.

Es sieht ganz danach aus als wäre es ein rein äusserlicher Schaden durch den das Gewebe nicht betroffen ist, demnach würde ich Fahren als völlig bedenkenlos sehen. Wäre natürlich besser es von Jemanden der sich auskennt begutachten zu lassen, der kann das besser sehen.

Antwort
von PeterKremsner, 120

Ob man es darf oder nicht weis ich nicht, aber ich glaube kaum.

Zudem sollte dir in so einem Fall deine eigene Sicherheit wichtiger sein, als das Gesetz und schon alleine deswegen würde ich mit dem Reifen nicht mehr all zu viel Fahren und eine hohe Geschwindigkeit meiden....

Antwort
von StePon, 25

Ja, der Reifen hat eine Felgenschutzleiste. An der beschädigten Stelle ist der Reifen am stabilsten. Es handelt sich um einen reinen Gummischaden.

Die Felge hat nur einen optischen Mangel, soweit am Foto erkennbar. Eine "optische Reparatur" ist durchaus möglich.

Grundsätzlich würde ich jedoch dazu raten, einen Fachmann aufzusuchen, da am Foto natürlich nicht alles zu sehen ist.

Antwort
von Rockuser, 74

Nein. Wenn Du kein Fachmann bist, müsste das ein Gutachter beurteilen. Der Schaden ist meines Erachtens aber zu doll. Die Felge ist Schrott.

Antwort
von dermick74, 34

Du hast ganz böse die Felge geschrottet und fragst nach dem Reifen ?? Sachen gibts......

Bis zur nächsten Werkstatt darfst Du ganz sicher damit fahren

Antwort
von 716167, 72

Eine gemütliche, langsame Fahrt zum nächsten Reifenhändler wäre noch zu tolerieren.

Kommentar von 716167 ,

BTW: du solltest dann auch deine Felge überprüfen lassen.

Antwort
von derpate20, 12

Sobald du Gewebe siehst solltest du nicht fahren!! Aber so kannst du noch fahren.

Kommentar von derpate20 ,

aber deine Felge ist beschädigt, kann sein das deine Felgen einen Schlag hat. lass es in der Werkstatt mal anschauen

Antwort
von MachEsNochmal, 15

Naja ... zur Werkstatt oder zum Händler (langsam) schon. Aber es geht ja um deine eigene Sicherheit. Der Reifen ist schon übel hergerichtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community