Frage von Badenser248, 29

Darf ich mit der Theoretischen Prüfung vom Autoführerschein schon Moped Fahren?

Ich bin Fast 17 Jahre alt und mache gerade den Autoführerschein. Ich habe ein Moped/Mokick zu Hause und meint Onkel meinte, ich dürfte dies schon fahren, wenn ich nur die Theoretische Prüfung bestanden habe. Jetzt wollte ich fragen, ob ich das darf oder ob ich die Praktische Fahrprüfung auch benötige. (Also ob ich den kompletten Führerschein benötige). Ich freue mich jetzt auf eure antworten. Vielen Dank im voraus.

Antwort
von Kleckerfrau, 20

Nein, dein Onkel hat dir was falsches erzählt., Erst mit der bestandenen praktischen Prüfung darfst du ein KFZ im Straßenverkehr bewegen.

Antwort
von aribaole, 14

Frage an dich, und denk mal richtig nach: hast du schon den Führerschein in der Hand? Nein? Also?

Antwort
von stefanIhl, 17

Nein, du hast keine Berechtigung dazu, erst wenn du deinen Lappen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten