1

Darf ich mit der MOFA - Prüfbescheinigung einen Mofa Roller fahren der 30 km/h fährt?

Frage von Modellmovie Modellmovie

Hallo,

Habe die Mofa Prüfbescheinigung und meinen Roller der 30 km/h geht. Darf ich mit der Geschwindigkeit fahren? Ich denke das geht doch in Ordnung...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von David16303 David16303

ja klar darf man das solange du die mofa schein hast ist da kein problem

• 0
    Antwort von MatrixMan MatrixMan

Offiziell ist die Geschwindigkeitstolleranz bei 32 kmH und wenn das Mofa warm gefahren is dann kann man auch so 35-40 fahren solange nix getunt ist is das auch legal.

• 0
    Antwort von Mardy92 Mardy92

wenn daas Mofa von der Fabrik z.B 30 fährt ist das okay. aber net wenn du es getunet hast

Kommentar von Modellmovie Modellmovie

Getunt ist es nicht. Er ist auf 30 gedrosselt worden von der Firma

• 0
    Antwort von Yzerman19 Yzerman19

Wenn das in der Betriebserlaubnis eingetragen ist, dann nicht. Anonsten gibt es einen Spielraum. Ich habe noch kein Mofa erlebt welches Strich 25 fährt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.