Darf ich mit der Mofa PB ein gedrosselte Quad fahren also 25/kWh?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein geht nicht !

Mit einer Mofaprüfbeschinigung darf man nur "einspurige, einsitzige Kraftfahrzeuge bis 50ccm und 25 km/h fahren"

Ein Quad ist zweispurig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darfst Du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal gibt es die Quad nur als 50ccm und 45kmh

Theoretisch darfst du natürlich gedrosselt 25kmh mit fahren.

Das Problem wird sein,ob es einen drossel Satz gibt.Ich könnte mir es allerdings gut vorstellen das es eine geben könnte,den es ist ja auch wie ein Roller mit eine variomatic ausgestattet und da könnte man wie beim Roller eine vario Scheibe einbauen.

Am besten den Quad Händler mal fragen ob eine droslung möglich ist.

Aber meine persönliche Meinung.

Es ist eine Verkehrsbehinderungen für Auto Fahrer.

Und für dich riskant durch die gefährliche Überholmanöver der Autofahrer.

Gut jetzt habe ich es alles geschrieben.mir fällt gerade ein ,ich hatte sogar eine schon gesehen25km Modell

Vielleicht konnte ich dir helfen😃

Gruß Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TransalpTom
09.03.2016, 20:19

Deine Antwort ist leider falsch !

Mit einer Mofaprüfbeschinigung darf man nur "einspurige, einsitzige Kraftfahrzeuge bis 50ccm und 25 km/h fahren"

Ein Quad ist zweispurig

0
Kommentar von M0F4FR3AK
09.03.2016, 20:58

Nein. Miniauto mit 380ccm! Was??? Mofa ist max 50ccm! Krankenfahrstuhl ist gesondert. Piaggio ape ist wie ein Auto, fährt aber auch nornal 45...

0