Frage von Hellenician97, 50

Darf ich mit der Führerscheinklasse A2 ein Motorrad mit 167 Kilo Leergewicht und 40 PS Leistung fahren?

Wohne in Deutschland und werde ausschließlich in Deutschland fahren, bis ich Klasse A habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, 28

0,2KW/kilo  

167= 0,178 KW je kilo 

40 PS = 29,8279 KW :167= 0,178  

Kommentar von Hellenician97 ,

Das heißt, dass ich sogar 45-46 PS bei 167 Kilo fahren darf :o

Antwort
von Sporadic, 31

ja sogar im ausland

Kommentar von Hellenician97 ,

Oh das ist cool, danke für die Antwort :-)