Frage von maxi369, 54

Darf ich mit der Erlaubnis meiner Eltern länger auf einer Veranstaltung bleiben?

Hallo ich bi 15 und gehe heute zu einer Faschings Party wo man 16 sein muss um rein zu kommen ich habe den plan entweder mit meiner schwester oder mit dem vatter von meinem kumpel rein zu gehen das sollte ja funktionieren oder? Kaut gesetzt müsste ich ja um 22 Uhr wider gehen ich habe aber gehört das man mit der Einverständnis der Eltern die z.b einen zettel schreiben auch bis z.b bis 24 Uhr bleiben kann stimmt das ? danke im vorraus

Antwort
von Nordseefan, 26

Wenn man 16 sein muss muss man 16sein, da hilft dann keine Begleitung und kein Zettel.

Es gibt allerdings auch Veranstaltungen wo man reindarf wenn man junger ist UND von jemandem begleitet wird, der volljährig ist UND dem die Eltern die Aufsichtspflicht übertragen. Allerdings muss diese Person dann auch während der ganzen Zeit anwesend sein, und vor allem (relativ) nüchtern sein.

Kommentar von maxi369 ,

also mit Begleitung darf man jünger rein nur nicht alleine

Kommentar von Nordseefan ,

Gut dann gilt halt was ich im 2. Absatzt geschrieben haben.

Und da muss nicht nur eine Bedingung erfüllt sein sondern alle in Kombi

Antwort
von TorDerSchatten, 28

Das wäre dann der Muttizettel, wo jemand über 18 die Aufsicht über dich übernimmt.

Kannst das Formular aus dem Web runterladen. Benötigt wird eine Kopie des Ausweises deiner Mutter und der Aufsichtsperson.

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Du meinst eine Vollmacht?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Lesen macht schlau.

http://partyzettel.de/

Antwort
von Kugelfisch0501, 32

Nein, das stimmt nicht. Unter 15 geht das nur mit den eigenen Erziehungsberechtigten als Begleitung. Wenn keiner deiner Erziehungsberechtigten dabei ist musst du um 22.00 Uhr Zuhause sein.

Kommentar von Majasoon ,

nein mit erlaubnis kann man auch bis 3 uhr draussen sein, nur nicht an den grossen strassen wo alle drogenleute abhängen;)

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Selbst wenn kann man nicht unter 16 auf eine Feier mit Mindestalter 16 gehen.

Antwort
von MachEsNochmal, 14

schau dir mal den "muttizellel" an ... wenn der Veranstalter den anerkennt darfst du es

Antwort
von Majasoon, 17

wenn deine eltern es dir erlauben  kannst du solange draussen bleiben wie du willst, halt nur nicht an najagefährlichen strassen wenn dich die polizei da aufgabelt kann sie dich nach hause bringen. Aber sonst klar auf einer party kannnst du bleiben mit ihrer erlaubnis;=

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten