1

Darf ich mit der EC-Karte meines Freundes bezahlen?

Frage von TofuTorte TofuTorte

Hallo, habe gerade die Frage im Raum stehen, ob ich , natürlich im Einverständniss meines Freundes mit seiner EC-Karte einkaufen gehen darf? Er hat mir natürlich auch seine PIN-Nummer gegeben?..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von nadine0506 nadine0506

ja darfst du. wenn´s allerdings zahlung mit unterschrift ist hast du n problem;)

wenn du vorher weißt, dass nur die pin abgefragt wird, dann ist es ok.

• 0
    Antwort von Questor Questor

In einigen Geschäften (C&A z.B.) gibt es Zufallsgeneratoren, da weiß man vorher nicht ob die PIN abgefragt wird oder die Unterschrift.

• 0
    Antwort von Plumbum Plumbum

Dein Freund darf rechtlich gesehen, dir seine PIN Nummer nicht nennen. AGB lesen. Er soll dir dann eine Partnerkarte besorgen.

• 0
    Antwort von Brausepaul Brausepaul

Ja, warum glaubst Du nicht?

• 0
    Antwort von galliano galliano

Natürlich kannst Du es. Solange er sein Einverständnis gibt ist er selbst schuld.

• 0
    Antwort von pase00 pase00

ich mach das auch des öfteren

• 0
    Antwort von svanny svanny

Und was machst du, wenn du unterschreiben musst? Strenggenommen darfst du es nicht. Würde mir eine Kreditkarte mit Partner Kreditkarte zulegen oder gleich ein gemeinsames Konto.

• 0
    Antwort von anjaho anjaho

klar darfst du

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.