1

Darf ich mit der Aufschrift "Security" ind die Öffendlichkeit?

Frage von florian098 florian098

Hallo

Ich habe ein Pullover hinten mit der aufschrift SECURITY, darf ich das anziehen aus Spass und lust, oder mache ich mich Strafbar?

Ich bin in der Schweiz vieleicht sind die gestze nicht so gleich wie in Deutschland.

Wenn ja, was sollte ich achten um keine Straftat zu begehen?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Elfenzauberer Elfenzauberer

Security ja, Polizei nein.

• 0
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

so lange man die Sachen in einem "öffendlichen" Laden kaufen kann, also ohne einen Arbeitsausweis vor zeigen zu müssen, würde ich sagen : JA , zumindest hat es mir noch keiner verboten. Vorallem bei officiellen Securtiy Pullys steht es HINTEN drauf und vorne klein. Bei denen die man überall kaufen kann steht es vorne groß drauf und hinten gar nicht.

• 0
    Antwort von ThorSten81 ThorSten81

verboten ist es nicht. nur bedenke was die verursachen kann. angenommen du rennst mit dem puli in die nächste kneipe und lässt dich bis zum abwinken volllaufen. das macht für richtige securitys keinen guten eindruck. dann heists wieder die security säuft sich die hucke voll. oder du gehst auf ne veranstaltung damit und es gibt ne schlägerei. natürlich wird der nächst beste security zur hilfe gerufen. stell dir vor du bist das und bekommst dann noch auf die fresse weil die glauben du schmeißt die jetzt raus....keine schöne vorstellung. überlegs dir gut ob un wo du den pulli trägst.

• 0
    Antwort von elchi elchi

also ic glaub nicht, dass das als strafbar gilt =/ aber ich bin nicht sicher !!! ich weiß nur dass es in manchen ländern strafbar ist ein polizei shirt zu tragen , aber das is ja auch schon wieder was anderes ...

• 0
    Antwort von Seth4MyIPod Seth4MyIPod

Ich glaube wenn es nicht so aussieht wie das Officielle darfst du das.

• 0
    Antwort von Roddontknow Roddontknow

Klar, aber mit "Polizei" wärs anders xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.