Frage von BABOBOY001, 100

Darf ich mit der Airsoft schutz Ausrüstung öffentlich rumlaufen?

ich habe helm taktische weste und handschuhe mit knöchelschutz ich möchte mit bahn zum airsoft spiel fahren und wollte fragen darf ich es in der bahn tragen?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 42

Hallo!

Ich würde dir stark davon abraten, deine Ausrüstung bei der Anreise zum Spiel schon zu tragen.

1.
Wird das von den Veranstaltern und anderen Spielern gar nicht gern gesehen, da bist du in deren Augen schnell mal unten durch und die Glaubwürdigkeit, dass du ein verantwortungsvoller Spieler bist, wird sinken.

2.
Wirst du aufgrund der schrecklichen Ereignisse, die jüngst passiert sind, garantiert negative Aufmerksamkeit bis hin zu möglicherweise einem Polizeieinsatz auslösen.

Airsoft steht generell in der Gesellschaft nicht so gut da, durch solche Sachen wird das nicht besser.
Also:
Die Airsoft gehört in ein Behältnis versperrt, die Ausrüstung solltest du in einen großen Rucksack packen. Dann passt das :-)

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Spiel!

Lg leNeibs ;-)

Antwort
von clemensw, 59

Normalerweise würde ich sagen: "Ist kein Problem", aber angesichts der Ereignisse in den letzten Tagen würde ich dir dringend empfehlen, solche Sachen NICHT in der Öffentlichkeit zu tragen!

Antwort
von Shibo, 49

Ausrüstung tragen: klar ist nicht illegal solang die Markierer im Koffer sind und dieser abgeschlossen ist. Die Polizei kann dich trotzdem durchsuchen. 

Außerdem: Die Deutsche Bahn untersagt den Transport von Waffen aller Art also können sie dir die Weiterfahrt untersagen.

Antwort
von Rockuser, 81

Eingenlicht schon. Aber es würde mich nicht wunder, wenn die Bundespolizei dich durchsucht, bei der derzeitigen Lage.

Nimm lieber eine Reisetasche.

Antwort
von Caraphernelia33, 76

Darfst du rein theoretisch, ist halt vom Veranstalter nicht gern gesehen und die kosten für einen eventuellen Polizeieinsatz trägst du.

Antwort
von Grepolis66, 66

Ja aber bei der derzeitigen Lage kann das böse enden xD Nicht das du noch terror alarm auslöst :D Packs in einen Rucksack und lass es da bis zum Zielort ^^

Lg grepolis

Antwort
von SoVain123, 100

Darfst du, aber ich würde den Helm unten lassen und die Waffen im Rucksack lassen und nicht rausholen xD

Kommentar von BABOBOY001 ,

ja meine waffe habe ich im koffer

Kommentar von leNeibs ,

Die Airsoftwaffen müssen sowieso versperrt sein.

Antwort
von xdanix77, 13

Gesetzlich eigentlich kein Problem, durch die Übersensibilisierung der letzten Jahre und die wenig erfreulichen jüngsten Ereignisse ist das aber eine ziemlich schlechte Idee.

Antwort
von Kleckerfrau, 83

Klar darfst du das. Die Leute werden dich nur komisch angucken.

Antwort
von Mepodi, 65

Ja. sieht aber dämlich aus. Packs in dein Rucksack.

Kommentar von BABOBOY001 ,

recht hast du dann noch mit nem mlp verzeichnis an der weste wird das nicht so geil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten