1

Darf ich mit dem schweizer mofaschein auch in deutschland fahren?

Frage von peterlustig995 peterlustig995

Ich werde im Oktober 14 und hab vor dann in der Schweiz den Mofaschein zu machen. Ich weis aber nich ob der dann auch in Deutschland zählt. Ich hab auch schon mehrmals ziemlich lange gegoogled hab aber nix gefunden ... hoffe ihr könnt mir helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von heinmueck heinmueck

In Deutschland ist Mofafahren erst ab 15 erlaubt. Es spielt keine Rolle, ob in dem Herkunftsland des Fahrers eine andere Regelung gilt. (Wenn Jugendliche in einem anderen Land hochprozentige alkoholische Getränke kaufen dürfen, können sie trotzdem bei ihren Besuchen in Deutschland diese nicht im Supermarkt erwerben.) Man muss stets die Gesetze des Landes einhalten, in dem man sich aufhält.

Kommentar von peterlustig995 peterlustig995

OK danke

• 0
    Antwort von peterlustig995 peterlustig995

ehm noch was anderes muss ich dann mit 15 nochmal ne prüfung in deutschland machen oder geht des dann mit dem schweizer schein?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.