gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich mit dem schweizer mofaschein auch in deutschland fahren?

gefragt von peterlustig995peterlustig995 am 12.07.2009 um 12:26 Uhr

Ich werde im Oktober 14 und hab vor dann in der Schweiz den Mofaschein zu machen. Ich weis aber nich ob der dann auch in Deutschland zählt. Ich hab auch schon mehrmals ziemlich lange gegoogled hab aber nix gefunden ... hoffe ihr könnt mir helfen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

führerschein x 2.645 mofa x 782

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 12. Juli 2009 12:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In Deutschland ist Mofafahren erst ab 15 erlaubt. Es spielt keine Rolle, ob in dem Herkunftsland des Fahrers eine andere Regelung gilt. (Wenn Jugendliche in einem anderen Land hochprozentige alkoholische Getränke kaufen dürfen, können sie trotzdem bei ihren Besuchen in Deutschland diese nicht im Supermarkt erwerben.) Man muss stets die Gesetze des Landes einhalten, in dem man sich aufhält.

Kommentar von 5371363f0fe0d216a129b3b492604d8fsmallpeterlustig995 am 12. Juli 2009 12:38

OK danke

peterlustig995
beantwortet von peterlustig995 am 12. Juli 2009 13:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ehm noch was anderes muss ich dann mit 15 nochmal ne prüfung in deutschland machen oder geht des dann mit dem schweizer schein?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.