Frage von MIKADC, 81

Darf ich mit dem Rollerführerschein (16 Jahre) In Belgien fahren oder nicht?

Guten Morgen, Ich gehe in Belgien zur Schule und möchte deshalb meinen Führerschein machen, damit ich dort fahren darf.

Antwort
von derhandkuss, 66

Was ist ein "Rollerführerschein"?

Ich fahre zum Beispiel 2 Motorroller. Für den einen benötige ich mindestens die Führerscheinklasse A1 (ab 16), für den anderen mindestens die Klasse A2 (ab 18).

Nichts desto trotz - alle in Deutschland erworbenen Führerscheine sind auch im EU-Ausland gültig.

Kommentar von MIKADC ,

Der Führerschein A1 ab 16 Jahre

Kommentar von derhandkuss ,

Ja klar ist der in Belgien (wie auch überhaupt im EU-Ausland) gültig. Ich bin bereits mit meinem Leichtkraftrad (Motorroller) in Frankreich sowie Be-Ne-Lux unterwegs gewesen.

Kommentar von MIKADC ,

Vielen Dank

Kommentar von M0F4FR3AK ,

@derhandkuss: Ist die Mofaorüfb. auch in Belgien,Frankreich ubd auch london gültig? Lg

Kommentar von peterobm ,

Mofa ist landessache, muss nicht im Ausland gültig sein. Ist kein rechtsgültiger Führerschein


Kommentar von derhandkuss ,

Ich habe seinerzeit nie eine Mofa-Prüfbescheinigung gemacht, sondern bin gleich mit der (heutigen) Führerscheinklasse A1 eingestiegen. Daher weiß ich das von der Prüfbescheinigung leider nicht.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten