Frage von Johannisbeergel, 51

Darf ich mit dem Perso reisen?

Hallo,

ich habe auf der Seite des Auswärtigen Amtes folgende Angaben gefunden: "Frankreich ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein."

Bedeutet das, dass ich auch mit einem seit einem Monat abgelaufenen Personalausweis dorthin reisen kann und mir nicht zwingend einen vorläufigen Perso holen muss?

Antwort
von JenniferHpr, 27

Sie haben sich die Frage bereits selbst beantwortet: Zitat: "außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein"

Kommentar von Johannisbeergel ,

Ich wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen, ob mit "Reisedokumente" vielleicht nur der Reisepass gemeint ist 

Kommentar von JenniferHpr ,

Innerhalb der EU zählt auch der Personalausweis als gültiges Reisedokument. Mit Ausnahme eben des vorläufigen Ausweises.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Super ich hab mir schon mega den Stress gemacht weil so viele meinten dass das auf gar keinen Fall geht, abgelaufen sei abgelaufen 

Antwort
von Reisekoffer3a, 23

Ja, lt. deiner Rechercheschon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten