1

Darf Ich mit dem Mountainbike fahren?

Frage von joshi898 joshi898

Darf Ich mit dem Mountainbike 40km zu einem Rennen fahren. Dann das Rennen fahren, ungefähr 24km, und dann wieder Heim?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von beast beast

Ja, wenn Du Dich an die Strassenverkehrsordnung hälst ^^ Was für ne FRage --- klar darfst Du wenn Du körperlich fit bist. Und wenn Du der Meinung bist Du schaffst das zeitlich. Tipp von mir: Fahr nen Tag VOR dem Rennen los ^^

• 1
    Antwort von Dosar Dosar

in deutschland ist alles geregelt. - ist es verkehrstauglich, dann ja. - ansonsten nicht.

• 0
    Antwort von lilaKleeblatt lilaKleeblatt

Klar, wer wollte es dir verbieten?

• 0
    Antwort von bommeltier bommeltier

Wenn du dich dazu im Stande befindest , klaro, vorrausgesetzt du haest die STVO ein ...

• 0
    Antwort von Fuchs95 Fuchs95

Wenn du minderjährig bist und deine Eltern es dir nicht erlauben NEIN. Und zudem: Die Distanz ist zu weit. für 40km brauchst du locker 3 - 4 Stunden und bist schon mal kaputt. Nachher sollst du 24km VOLLGAS geben evtl. würdest du das noch irgendwie schaffen. Aber dann die 40 km zurück.... wirst wohl um die 6-7 Stunden haben... Wenn du so kaputt bist.

Also vergiss es einfach, wenn deine Eltern es nicht wollen. Ansonsten kannst du dein Bike auch einfach in Zug reinknallen oder die Strassenbahn oder so und dann magst du beim Rennen auch.

MFG Fuchs95

Kommentar von Fuchs95 Fuchs95Fuchs95

Also... Hab in deinem Profil gesehen, dass du ja bereits Erwachsen bist. Folglich kannst du ohne weiteres mit dem Bike dort hin. Fahre jedoch bereits einen Tag früher. Denn du solltest fürs Rennen ja fit sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.