Darf ich mit dem Gewicht normal sport machen ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, das würde dir kein Arzt erlauben und empfehlen. Bei dem Gewicht ist dein Herz sehr geschwächt und dein Körper arbeitet auf Minimum. Wenn du den nun zusätzlich bei den Maßen belastet, kann es sehr schnell zu einen Herzstillstand kommen. Du kannst sehr leicht zusammenklappen.

Du musst jetzt nicht ewig auf Sport verzichten, aber du solltest erst aus dem kritischen Bereich kommen. In meiner Therapie gehörte Sport irgendwann zum Programm. Aber nicht um abzunehmen, sondern den Körper neu zu entdecken. Ich musste damals bei 1,60 m mindestens 46 kg wiegen um 1x die Woche Sport machen zu dürfen. Erst da war mein Körper wieder stark genug um den Aufwand verarbeiten zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht dass es Sinn macht bei deinen Daten groß Sport zu machen. Menschen mit Magersucht benutzen ja den Sport gerne um zusätzlich zum wenig essen noch Kalorien zu verbrennen. Aber damit du ganz sicher bist würde ich deinen Arzt/in fragen. Ich nehme doch an dass du in einer Therapie bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
30.01.2016, 17:50

Ich meine in einer ambulanten Therapie nach dem Krankenhaus.

0

Du warst doch gerade im Krankenhaus? Hat man dort dazu nichts gesagt? Wie geht Deine Behandlung weiter? In Kliniken wird Sport meist verboten. Je mehr Du essen kannst, desto mehr Sport kannst du treiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann Dir dein behandelnder Arzt sicher besser beantworten als wir hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silbersternling
30.01.2016, 17:27

Das Problem ist nur das der bei solchen Fragen nie korrekte antworten gibt 

0

'Stoffwechselübungen' im Bett darfst du machen, mehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silbersternling
30.01.2016, 17:58

Stoffwechselübungen? ?????????????????

0
Kommentar von Lollyyy98
06.02.2016, 19:46

Einfach essen!

0

Wenn Du noch mehr abnehmen willst, damit es dann lebensbedrohlich wird, dann ja - die Frage kannst Du Dir wohl selbst beantworten, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Sport ein Wettessen ist, dann nach Herzenslust. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich nicht! Du musst erstmal wieder gesund werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?