Oder ist das gesetzlich verboten?
Darf ich mit dem Geländewagen durch Wäler, Waldwege fahren?
Antworten (13)
-
3Antwort von
SuflakiSuflaki
Kennst Du das runde weiße Verkehrsschild mit roter Umrandung und dessen Bedeutung? Das beantwortet Deine Frage!
-
2Antwort von
WetterhannesWetterhannes
sofern der "Geländewagen" 4 Räder hat, geschoben wird (also kein Motor), das Baby nicht zu laut brüllt und die Waldtiere verschreckt.... ich würde sagen: JA!
-
2Antwort von
AspirinAspirin
Das ist ausser auf Privatem Gelaende verboten und du kannst eine empfindliche Strafe fuer Flurschaeden bekommen
-
-
1Antwort von
ChiantiChianti
solange die druchfahrt nicht gesperrt oder vper hinweiseschild verboten ist und du keinen flurschaden anrichtest, darfst du .... wie mit jedem anderen PKW auch .... - nur weil du einen geländewagen hast, darfst du keine wege befahren, die mit anderen PKW verboten sind.
Kommentar von
AspirinAspirin Auch wenn keine Verbotsschilder da sind, kann ich nicht einfach mal rechts in den Wald fahren! Selbst wenn ich keinen erkennbaren Flurschaden anrichte.
Kommentar von
ChiantiChianti wenn du auf nicht dafür vorgesehenen wegen mit einem geländewagen unterwegs bist, wird dir der förster schon erklären, was dadurch ge- und beschädigt wird (Flurschaden) . schließlich ist so ein geländewagen ja kein fliegender teppich
-
-
0Antwort von
DrachentoeterDrachentoeter
In Deutschland nein.
So als Hinweis. Selbst wenn es irgendwo erlaubt ist, rate ich dir dir zeigen zu lassen wie man im Gelände richtig fährt, das macht der Geländewagen nämlich nicht alleine. Du wärst nicht der erste der raus geschleppt werden muss weil er sich und sein Fahrzeug maßlos überschätzt hat.
-
0Antwort von
mugie77mugie77
wenn ein schild dasteht waldwege befahren verboten dann auch für geländewagen
ausser für radfahrer da ist es immer frei :)
-
0Antwort von
anjannianjanni
Meistens ist da nur für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben.
Dazu gehörst Du aber nicht automatisch, nur weil Du einen Geländewagen hast.
Du darfst nur da fahren, wo es erlaubt (bzw. nicht durch entsprechende Schilder verboten ist).
-
0Antwort von
knattertatterknattertatter
das kannst Du nur wenn Fahrzeuge erlaubt sind ansonsten nicht
-
0Antwort von
KriLuKriLu
wenn diese öffentlich sind, darfst du es. aber oft (bzw. so gut wie immer!) ist ja der hinweis: anlieger frei oder privatweg - da gehörst du dann nicht dazu
-
0Antwort von
zj1000zj1000
Was sind Wäler ?
Kommentar von
firstguardianfirstguardian ... hmm,.. ich tippe mal auf in einem Wald auf den dort vorhandenen verschlungenen Wegen verirrten Wähler!
Kommentar von
DrSchlaubergerDrSchlauberger :-)
DH! Mit einem normalen Auto kommst aber alleine deshalb nicht auf die Idee weil du keine Lust hast dich fest zu fahren.
Och, auf den Waldwegen gehts!