Darf ich mit dem EU-Führerschein auch ein Auto in den USA mieten und fahren?
Antworten (4)
-
2Antwort von
berlin47112berlin47112
es ist wichtig zu wissen das der deutsche "internationale fuehrerschein" kein fuehrerschein ist, sondern nur eine uebersetzung!!!
-
2Antwort von
ramir49ramir49
Normalerweise wird der EU-Führerschein in den USA "geduldet".
Da aber fast jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen kocht, empfehle ich die Ausstellung eines internationalen Führerscheines zu beantragen. Kostet ca. 15 Euro und ist bei der Führerscheinstelle zu bekommen.
Damit bist Du auf der sicheren Seite!
-
2Antwort von
huguehugue
Hallo jopi,in den USA gibt es keine Probleme mit dem Führerschein. Ich hatte mit meinem alten grauen Lappen (Führerschein)problemlos ein Wohnmobil erhalten. Viel Erfolg.
-
-
0Antwort von
Liebschrova Immer mehr Klienten kommen zu uns mit der bitte um Hilfe, da ihr neu erworbener Führerschein aus dem Ausland hier nicht anerkannt werden soll. Deutsche Fahrerlaubnis-Behörden weigern sich immer mehr dem Fenomän Führerschein aus dem Ausland zu zu stimmen. Es kommt zur Nutzungs- Untersagung, und Ihnen bleibt nur der Weg zum Anwalt. Wir empfehlen in jedemfall den Abschluß einer Verkehrssrechtschutz Versicherung. Die übernehmen auf jedenfall die anfallenden Kosten, jedoch mit dem Fahren in Deutschland ist es erstmal vorbei. Fazit: der Weg ins Ausland ist nicht immer der beste da jeder Fall für sich zu betrachten ist sollte ein persönliches Gespräch immer im Vordergrund stehen. Wir bieten Ihnen beides, den Führerschein Erwerb in der Tschechei oder alternativ eine MPU in Deutschland beides mit Garantie. EU Fahrschul- Vermittlung A. Liebscherova 13187 Berlin Mühlen Str. 38 Tel. 030 47002344 Internet: http://www.ifv-mpu.de
Diese Frage teilen