1

Darf ich mit begleitung rein ?

Frage von MsLadyBunny100 MsLadyBunny100

Kann ich in einen film ab 18 mit begleitung rein??? ich bin erst 14.... ^^ danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Lysya Lysya

Nein kannst du nicht. Lediglich für Filme, die ab 12 Jahren freigegeben sind, gibt es eine Regelung, die besagt, dass du mit entsprechend erwachsener Begleitperson auch schon ab 6 Jahren mitschaun darfst. Die übrigen Altersgrenzen besitzen diese Ausnahmeregekung nicht, d.h. jeder Zuschauer muß das angegebene Alter aufweisen unabhängig von anwesenden und erwachsenen Eltern/Begleitpersonen.

• 1
    Antwort von Croxus Croxus

meine schwester arbeitet im Kino und die hat mir gesagt das du nicht mal in filme ab 16 mit begleitung eines erziehungsberechtigten reindarfst laut der neuen rechtslage...

• 1
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Film ab 18 + du bist 14 = NEIN!

• 0
    Antwort von anlu62 anlu62

Nein,die einzige Ausnahme wo Kinder unter der Altersbeschränkung, in Begleitung eines Erwachsenen rein dürfen, sind Filme ab 12Jahren. Bei allen anderen gilt die Altersfreigabe.

• 0
    Antwort von mavis2000 mavis2000

Nein darfst du nicht ! Auch nicht in Filme ab 16 wenn du jünger als 12 wärst dann könntest du in Begleitung in einen Film ab 12. Und die Kinos, die ich kenne und die Mitarbeiter sind bei sowas echt streng.

• 0
    Antwort von Slawek85 Slawek85

Ich denke das geht nicht, ein 6 jähriger kann schließlich auch nicht in einen film ab 18 nur weil mutti dabei ist

• 0
    Antwort von Polo86 Polo86

ich glaube, daß geht nicht

• 0
    Antwort von GatowerKugel GatowerKugel

Nur wenn du auch die 2 Sitze bezahlst die du beanspruchst...

• 0
    Antwort von reinersaam reinersaam

was denkst du warum ein film ab 18 ist.

• 0
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Nein. Ab 18 heisst ab 18. Punkt.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

wenn ab 18 dann wart noch vier jahre... umsonst ist die altersgrenze nicht gegeben ;-)

• 0
    Antwort von Scheefchen94 Scheefchen94

also mit begleitung der erziehungsberechtigten schon.. glaub ich zumindest^^

und außerdem glaub ich nich, dass da jemand was sagt, die wollen ja auch geld verdienen... aber wenn du dann alpträume bekommst bin ich nich schuld... hihi

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.