Frage von AstroForce, 21

Darf ich mit B17 unser Quad/ATV fahren?

Wir haben ein 750 Suzuki Quad/ATV zuhause. So weit ich weiß braucht man dafür einen Auto Führerschein. Nun meine Frage ich habe jetzt dann meinen B17 Führerschein und würde gerne mit dem ATV auf der Straße fahren. Oder ist das so das da jemand mitfahren muss wie bei einem normalen Auto?

Danke im Voraus !

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Führerschein, 13

Auch bei einem Quad das unter die Klasse B fällt gilt die Auflage der Begleitperson solange Du noch keine 18 bist.

Sollte das Quad 2-sitzig sein darfst Du es mit einer eingetragenen Begleitperson fahren - wenn nicht dann musst Du warten bis Du 18 bist.

Antwort
von derhandkuss, 10

Auf dem Quad müsste dann die eingetragene Begleitperson mitfahren.

Antwort
von Messkreisfehler, 16

Nein, darfst Du nicht, dazu musst Du erst 18 sein. Ohne Begleitperson darfst Du kein Auto und auch kein Quad fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten