1

Darf ich mit Alcohol 120% kopiergeschützte Spiele DVDs auf den PC kopieren?

Frage von Coolmalte Coolmalte

Also ich meine darf man das rechtlich. Ich frage weil ich meine Spiele DVDs nicht abnutzen will und in ein virtuelles Laufwerk laden will. Also kann Alcohol 120% das und ist es erlaubt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von cookiemitmilch1 cookiemitmilch1

Rechtlich nicht weil du den Kopierschutz umgehst. Aber solange das nur aus Privaten Zwecken genutzt wird wirst du schonmal nicht lebenslänglich bekommen

Kommentar von Coolmalte Coolmalte

Ich umgehe ihn aber nur halb weil man ihn mit alcohol 120% mit auf den PC kopiert.

• 0
    Antwort von Jorgfried Jorgfried

Wenn ein Kopierschutz drauf ist, ist auch die sonst erlaubte Privatkopie verboten. Nicht, dass ich das gut finde und erwischt kann man dabei auch nicht werden, aber rechtlich korrekt muss die Antwort NEIN lauten.

• 0
    Antwort von Widerhaken Widerhaken

Zur privaten Nutzung ist es durchaus erlaubt ! Allerdings machst Du Dich strafbar, wenn Du sie weiter gibst !

Kommentar von Jorgfried JorgfriedJorgfried

Falsch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.