Frage von anonyma11, 60

Darf ich mit abgelaufenen Kinderreisepass in die Niederlande?

Hallo, darf ich mit einem abgelaufenen Kinderreisepass für höchstens 7 Stunden in die Niederlande? Ich bin 14 Jahre und habe keinen Personalausweis. Ansonsten hab ich nur einen Kinderreisepass der abgelaufen ist und einen Schülerausweis der gültig ist. Wir wollen morgen in die Niederlande um da ein bisschen zu shoppen und deswegen frage ich. Ich sage schon mal ,Danke' im Voraus😉

Antwort
von Utopiosus, 46

Hallo anonyma11,

Organisiere dir einen ü18-jährigen, besser noch deine Eltern, erneure dann einfach vorher deinen Reisepass und dann kanns los gehen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dein Problem ist ein anderes?

Liebe Grüße

Kommentar von anonyma11 ,

Ja, ich fahre zusammen mit meiner Mutter morgen

Kommentar von Utopiosus ,

Ich kenne mich mit dem Recht in Bezug auf Auslandsbesuche nicht aus, aaaaber.. meine Mutter ist vor vielen Jahren auch mit mir in die Niederlande gefahren und wir wurden nicht kontrolliert.

Sie muss nur beweisen, dass sie deine Mutter ist und ihren Perso vorlegen, dann ich das theoretisch beigelegt.

Kommentar von anonyma11 ,

Danke für deine Hilfe😉

Antwort
von SebRmR, 28

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/NiederlandeSicher...

.Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein.

Kommentar von anonyma11 ,

Mein Kinderreisepass ist schon länger abgelaufen

Antwort
von yatoliefergott, 23

Eigentlich darfst du europaweit reisen

Kommentar von anonyma11 ,

ja, das weiss ich, aber da in den Niederlanden ab 14 Jahren Ausweispflicht gilt und ich keinen Personalausweis habe, sondern nur einen abgelaufenen Kinderreisepass und einen gültigen Schülerausweis, bin ich da ein bisschen unsicher😟

Kommentar von yatoliefergott ,

ich denke du darfst. sie müssen auch die Regelung in anderen Ländern akzeptieren

Kommentar von anonyma11 ,

Ja, das stimmt und da ich in den Niederlanden auch übernachte, wird das wohl nicht so schlimm sein

Antwort
von robi187, 31

in begleitung deiner eltern darfst du dies?

in der eu reicht ein personalausweis?



Kommentar von anonyma11 ,

was fragst du mich?😒🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community