heligirl am 25.02.2009 um 21:31 Uhr
Oder gilt dieses Versicherungsschild nur für Deutschland? Es ist ja kein richtiges Kennzeichen. Den Roller würde ich im Auto mitnehmen.

Du darfst im europäischen Ausland mit dem Fahrzeug fahren, Du brauchst aber die grüne Versicherungskarte, die Du in der Regel kostenfrei von Deiner Versicherung bekommst!

Natürlich, das Fahrzeug ist im Heimatland versichert. Erkennbar am heimatlichen Versicherungskennzeichen. Die Versicherung gilt auch im Ausland.
feuerhund am 25. Februar 2009 21:44 Nachtrag. Auf der sicheren Seite steht man, wenn man die 'Grüne Versicherungskarte' zusätzlich mitnimmt(stellt die Versicherung aus). Es gibt Länder, z.B. Slowenien, da ist der grüne Schein sogar für PKWs Pflicht.
ja du musst dir da aber irgensoeinen schein ausstellen lassen. zumindest wars in holland so als ein kollege da war.
Ja, Versicherungsnachweis solltest du in Italien bei dir haben. Da sind die sehr pingelig. Nur bei den eigenen - italienischen - Landsleuten sind die nicht so genau...
Natürlich gilt das Kennzeichen. UNd zwar in ganz Europa!!

nein
Aha. Warum? Wird man an der Grenze ausgepeitscht?
1hoss43 am 25. Februar 2009 21:38 Quatsch!
Natürlich kann es sein, dass dir dein Fahrzeug auf seltsame Weise abhanden kommen kann. Das war wohl mit dem NEIN (tu's nicht!!) gemeint.

Herzlichen Dank euch allen. Dann werde ich mich mal nach dem Versicherungsschein erkundigen, wenn das neue Kennzeichen drauf kommt.