Darf ich mit 26 eine Beziehung mit einem 10 Jahre jüngeren führen wenn man drauf achtet das kein Sex oder jegliches passiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum sollte man das wollen? Ich würde mein Kind nicht mit so jemandem rumhängen lassen. Ich würde da mal ganz gewaltig aufpassen. Eine Beziehung mit einem Kind ist keine Beziehung. Ein Kind das nicht einmal in der Pubertät ist hat gar nciht die Reife sich klar zu sein, was das überhaupt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit jegliches auch Küssen und Romantik meinst, dann ist es keine Beziehung sondern Freundschaft und das ist erlaubt. Du darfst ihn nur nicht zu etwas überreden dessen Konsequenzen er aufgrund seines alters nicht einschätzen kann.

Hallo Darkilein

Wie ich gesehen habe meintest du 10 Jahre jünger.

Also 26 und 16. dazu kann ich dir nur folgendes Posten:

Verkehr mit Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren:

Sex mit 16- oder 17-Jährigen ist auch älteren Erwachsenen erlaubt. Allerdings ist es nach Paragraph 182 des Strafgesetzbuches verboten, dafür eine Zwangslage auszunutzen – darauf stehen bis zu fünf Jahre Haft. Wer älter als 18 ist, darf unter 18-Jährige auch nicht für Sex bezahlen.

Auch hier gelten wieder besondere Vorschriften für Schutzbefohlene: Paragraph 174 des Strafgesetzbuches verbietet Ausbildern, Betreuern oder Arbeitgebern sexuelle Kontakte mit 16- oder 17-Jährigen, wenn sie das Abhängigkeitsverhältnis ausnutzen.

Solltest du wirklich 26 und 10 meinen. Dann definitiv nicht erlaubt.

Kommentar von Darkilein
11.11.2015, 17:19

Nein meine 10 Jahre jünger also 16 er und 26 ich

0
Kommentar von tabstabs
11.11.2015, 17:20

Hey dann darfst du eine normale Beziehung mit ihm führen mit allem was dazu gehört solange er in keinen Abhängigkeitsverhältnis zu dir steht. Kannst du auch in Jugendschutzgesetz nachlesen.

Alles gute euch 2 :)

0

Du darfst eine Beziehung egal an welchem Alter haben. Geschlechtsverkehr ist jedoch erst erlaubt wenn beide Teilnehmer 14 Jahre oder älter sind. Sonst ist das kein Problem. 

Was möchtest Du wissen?