Frage von TheChris360, 41

Darf Ich mit 18 Samstags arbeiten?

Moin Leute,

Ich bin 18 Jahre alt und Schüler. Habe für die Sommerferien eine Ferienjob-Zusage in einer Montage Firma bekommen. In dem Brief steht ein Arbeitszeitraum vom 11.7 bis zum 6.8. Der 6.8 ist ein Samstag. Fällt dieser Tag nun in den Arbeitszeitraum oder ist der Freitag (5.8) mein letzter Arbeitstag? Gearbeitet wird in 2 Schichten in einer Lackierstraße, falls euch das weiterhilft. Würde ungerne den Samstag arbeiten, da das Wochenende eigentlich schon verplant ist.

Vielen Dank schonmal,

Chris

Antwort
von MrHilfestellung, 28

Mit 18 darfst du an jedem Wochentag arbeiten. 

Du bist erwachsen.

Antwort
von Lavendelelf, 7

Ja, das darfst du: (Jugend)arbeitsschutzgesetz (§ 2+ § 5 JArbSchG).

Antwort
von EgonL, 18

Da Du volljährig bist, darfst immer dann arbeiten, wenn Du den Drang danach verspürst. Auch in der Nacht oder am Sonntag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community