Frage von ely74, 57

Darf ich mit 18 in der 1 Manschaft spielen (NRW)?

Hallo leute mein vater ist trainer einer 1. Manschaft (Fußball) und ich würde da gerne spielen ich bin erst 17 und werde im november 18 aber spiele seit der C-Jugend in keinem verein mehr aber trz bin ich ganz gut weil ich in meiner freizeit fast jeden tag trainieren ich wollte fragen ob ich jetzt bei der ersten nach der winterpause spielen kann also saison 2016/2017 ohne das ich in einer A-Jugend gespielt hab? Und noch eine information in dem team in dem ich spielen will gibt es keine A-Jugend also nur die erste Manschaft. Danke im vorraus, MfG

Antwort
von Fabian1879, 41

Ja, von unten nach oben gibt es fast keine Altersbegrenzungen, Trainer dürfen jüngere Spieler holen egal in welchem Alter.
Wichtig wäre noch zu wissen, ob dein Spielerpass noch gültig ist, ansonsten hast du keine befugnis zu spielen.
MfG
Fabian

Antwort
von hansaniklas, 5

Martin Ödegaard ist 17 und steht im Profikader von Real Madrid also normalerweise darfst du mit 18 schon bei einer ersten Mannschaft mitmachen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 23

Hallo! Nur Deine sportliche Qualität entscheidet ob Du da spielen darfst. 

...

mein vater ist trainer einer 1. Manschaft (Fußball)........

Dann sollte er doch alle Fragen zum Thema bestens beantworten können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Schnoofy, 17

Hast Du gestern das Championsligaspiel Bayern Müchen - Benfica Lissabon verfolgt?

Dann wird Dir bei Benfica der Name "Renato Sanches" aufgefallen sein, der ist 18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten