Frage von Lurix, 43

Darf ich mit 17 Jahren schon und dem "begrenzten" Führerschein alleine ein Quad oder ATV fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDanzinger, 29

Hallo Lurix!

Generell gilt: Wer Auto fahren darf, darf auch Quad fahren. 

Ich weiß jedoch nicht genau, was ein "begrenzter Führerschein" ist. Meinst du die Probezeit? Wenn ja, das ist egal. 

-D

Kommentar von Lurix ,

Die Zeit in der man nur mit Begleitung fahren darf meine ich

Kommentar von TheDanzinger ,

Dann ist das auch bei ATVs so. 

Außer auf abgesperrten privaten Grundstücken, mit Zustimmung des Besitzers, da dürfen sogar Kinder fahren. 

Kommentar von sebastianla ,

Außer das Quad fällt unter die Führerscheinklasse AM (wenn es nicht schneller als 45 km/h fährt)

Kommentar von TheDanzinger ,

Bist du mit einem 50cc schon mal gefahren? Die Dinger sind scheiße langweilig, haha. ;D

Aber ja, du hast recht, habe ich nicht bedacht. 

Antwort
von M0F4FR3AK, 8

Es muss einer hinten drauf sitzen. Bei einem 50ccm Quad nicht.

Antwort
von catweasel66, 36

steht auf deinem führerschein was du fahren darfst