Darf ich mit 17 Jahren in einem Restaurant arbeiten ???
Antworten (3)
-
1Antwort von
zetixzetix
Ja, bis 22.00 Uhr. Restaurants haben da für Ihre Lehrlinge Sonderregelungen ! Hab selbst Koch gelernt. Das war zwar 1992, aber daran hat sich bestimmt nichts geändert !
-
1Antwort von
Salyna wenn es ein restaurant ist und kein nachtlokal darfst du soweit ich weiss bis 22h dort arbeiten, aber dein chef hat auflagen, zum beispiel musst du länger pause machen als die anderen, du hast kürzere arbeitszeiten die vom jugendschutzgesetz geregelt sind etc... das bringt mit sich, dass er schwer werden wird, einen chef zu finden, der dich nimmt, da das für ihn ja von nachteil ist, wenn du weniger arbeitest als der rest, nicht länger bleiben kannst wenns brennt und so... ausserdem kann ich es nicht empfehlen wenn meine (hypothetische) 17jährige tochter das machen wollen würde würd ichs ihr verbieten! ich hab 12 jahrelang gastro gearbeitet um mir schule und studium zu finanzieren und heut wär ich froh wenn ich weniger über die menschen wüsste als man da erfährt! lass dir noch ein paar jahre zeit bis du das machst!
-
also dürfte ich nach der Schule 6 stunden arbeiten oder???
mit Erlaubnis der Eltern
genau