Frage von maze0815, 62

Darf ich mit 17 Jahren bei einem Shop etwas über 150 Euro per Nachnahme bestellen?

Also ich will mir bei Shisha Nil eine Shisha Set kaufen das den Wert von etwas 150 Euro üngefährt hat. Nun wollte ich es während deiner Zeit bestellen während meine Eltern in Urlaub sind. Darf ich dann das Paket auch bezahlen und die Lieferung entgegennehmen?

Antwort
von ninamann1, 31

6. Der Kunde erklärt durch Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dass er das 18. Lebensjahr vollendet hat und somit geschäftsfähig ist oder falls der Kunde das 18. Lebensjahr nicht vollendet hat, erklärt er durch Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dass er das 7. Lebensjahr vollendet hat und vor dem Bestellvorgang die Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters eingeholt hat. 

https://www.shisha-nil.de/info/allgemeine-geschaeftsbedingungen.html

Antwort
von Jeally, 20

Für eine Bestellung steht in den meisten AGBs, dass man 18 sein muss oder die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten haben muss. Ist dies nicht der Fall kommt es trotzdem noch darauf an ob dir das Geld zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung bereitgestellt wurde

Antwort
von Messkreisfehler, 33

Das entscheidet der Verkäufer ob er es dir verkauft.

Antwort
von CreativeBlog, 6

Du musst volljährig sein.

Warum gehst du nicht einfach in ein Fachgeschäft? (nein kein Kiosk)

Antwort
von PascalJerome, 33

Ich habe mit 17 schon Computer für 1000 € per Nachnahme bestellt und bezahlt, also wirds denk ich auch rechtens sein.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Da denkst Du, wie so oft, falsch...

Kommentar von PascalJerome ,

Nerv nicht, du alter haider.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Dann hör einfach auf bei jeder Frage hier vollkommen falsche Antworten zu geben. Wenn man Fragen beantwortet sollte man zumindest den Hauch einer Ahnung davon haben. Du beweist allerdings bei so gut wie jedem Themengebiet, dass DU keine Ahnung hast. Der Großteil der Antworten ist schlichtweg vollkommen falsch.

Antwort
von Almalexian, 34

Wurde dir das Geld dafür oder allgemein zur freien Verfügung gestellt?

Kommentar von maze0815 ,

ja ich darf es

Kommentar von Almalexian ,

Dann würde ich sagen darfst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community