ein freund ist der meinung das er mit 17 jahren einen firmenwagen seines vaters alleine fahren darf. stimmt das?
darf ich mit 17 einen firmenwagen alleine fahren?
Antworten (16)
-
0Antwort von
SiraaaSiraaa
ja...bei uns im Betrieb dürfen auch 17 jährige Auto fahren (bestanden Prüfung natürlich vorausgesetzt)..allerdings geht dass nur über eine Ausnahmegenehmigung für die eine MPU bestanden werden muss. Ist alles sehr teuer und man muss sich echt überlegen, ob sich diese Investition lohnt (meiner meinung nach nicht..aber gut^^)
PS: dann aber nur zu Firmenzwecken..mit dem firmenwagen in die disco ist nicht drin
-
-
0Antwort von
bitmapbitmap
Kommt auf die Umstände an.
Siehe http://www.buzer.de/gesetz/1626/a23189.htm Absatz 2.
-
-
0Antwort von
tucantucan
Der Chef kann bei der Behörde einen Antrag stellen, dass sein Lehrling schon den Führerschein mit 16 machen darf. Das muss aber sehr gut begründet werden. Bekommt er diese Genehmigung und besteht die Fahrprüfung, dann darf er auch mit dem Firmenwagen fahren.
-
0Antwort von
GeneralNemesisGeneralNemesis
Nein weil mit 17 ist er noch nicht volljährig und wenn er ein führerschein hatt darf er ee nur mit begleidung eines Erwachsenen Führerscheinbesitzers fahren.
-
0Antwort von
Wolff966Wolff966
Nein und falls doch nur auf Privat- oder Firmengelände-jedoch nicht in der Öffentlichkeit
-
0Antwort von
coloredhorsecoloredhorse
NEIN!!! Mit 17 darfst du nur fahren wenn ein Erwachsener dabei ist der dich als 17 jähriger fahrer bei der Versicherung angegeben hat! NUR wenn er DABEI ist!
-
0Antwort von
radschlaegerradschlaeger
Ist der Firmenwagen ein Traktor? Dann darf er ihn auf dem Feld fahren. Aber alles andere nicht alleine.
-
0Antwort von
EvaDuEvaDu
hat er schon einen führerschein? Firmenwagen darf der fahren der in der Firma registriert ist. in der Regel der der dort arbeitet die Ehefrau / -mann. Kinder glaube ich nicht unbedingt...weiss es aber nicht...
Nein,zumindest ist das Führen von Kfz auf allg.Strassen und Wegen verboten(also in der Öffentlichkeit)für 17-jährige!
stimmt aber nicht ganz