1

Darf ich mit 17 ein Zimmer in einem Hotel Buchen?

Frage von PsZocka PsZocka

meine Freundin kommt aus dem Urlaub zurück und da wollte ich für uns ein Hotelzimmer, für eine Nacht, als überasching buchen. Kann ich das alleine machen oder muss ich meine Eltern fragen ob sie es für mich buchen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Ganontc Ganontc

Klar darfst du mit 17 ein Hotelzimmer buchen... In den meisten Hotels kannst du auch Bar zahlen, kommt drauf an.

• 1
    Antwort von moeller67 moeller67

Doch das kannst du auch ohne Kreditkarte, kannst ja bar zahlen. Ab 14 bist du auch Geschäftsfähig, nur keine Ratengeschäfte etc.

• 1
    Antwort von thomasfragt thomasfragt

Meist brauchst du dafür eine Kreditkarte. Und die wirst du nicht haben. Außerdem, wenn sie aus dem Urlaub wiederkommt, war sie gerade im Hotel. Denk dir was romantisches aus, das könnte nach hinten losgehen. Gruß Thomas

• 0
    Antwort von MukaMe MukaMe

kannst ja mal im hotel fragen obs geht. einfach anrufen

• 0
    Antwort von DieAerzte DieAerzte

Nein man muss draußen schlafen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.