Frage von askmonster, 120

Darf ich mit 17 alleine zum Deichbrand Festival?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und fahre mit zwei Freunden (die ebenfalls 17 sind) in ca. 3 Wochen zum Deichbrand Festival. Wir haben keine Begleitperson. Auf der Seite stand, dass man zwischen 16-18 Jahren bis 24 Uhr auf dem Gelände bleiben darf. Werden wir also auch ohne Begleitperson auf das Festival gelassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von osna97, 109

alleine nicht nein.

Ich war letztes Jahr mit meiner besten Freundin da (Ich 18, sie 17) und beim Einlass zum Zeltplatz (also Bändchenvergabe) haben die halt schon die Alterskontrollen gemacht, dafür beim Einlass auf das Gelände an sich nicht nochmal.

Sie musste halt den altbekannten muttiwisch ausfüllen, ich den unterschreiben und dann wurden mir die Enden von dem Bändchen gar nicht abgeschnitten und bei ihr einen. So war halt den Securities für den Rest des Festivals klar, dass sie da sein durfte. 

Ogott war das jetzt verständlich ausgedrückt ? Naja ihr könnt aber versuchen vor Ort jemanden ü18 anzusprechen der euch mit rein nimmt, für das ein oder andere Bier und ne Dose Ravioli lässt sich da bestimmt verhandeln :)

Antwort
von KleeneFreche, 104

16-einschl. 17 Jahre:          

Ein Bändchenende wird entfernt. Aufenthalt nach 24:00 Uhr nur mit schriftlicher Erlaubnis und in Begleitung eines volljährigen Sorgeberechtigten mit Personalausweis-Kopie.

Bis 24 Uhr gibts kein Problem, wenn ihr danach noch auf dem Gelände seid, ohne Erlaubnis oder Begleitperson gibts Ärger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten